Host Town: Peter Landisch, Leiter des Projektes "Wir gehören dazu" kommt nach Oettingen

Vorbereitungen in der Gastgeberstadt Oettingen

14.02.23

Uhrzeit: 17:00 bis 18:30 Uhr

Infotelefon: 09082 4659

Oettingens Tage als "Host Town", also Gastgeberstadt, im Vorfeld der Special Olympics im Juni 2023 rücken näher.

Die Teilnahme an diesem Programm möchten wir zum Anlass nehmen, die nötigen Strukturen für eine selbstbestimmte Teilhabe aller Menschen bei uns vor Ort weiter zu etablieren. Langfristiges Ziel soll es sein, inklusive Projekte - insbesondere im gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Bereich - zu fördern und neu zu entwickeln. Kooperationen mit Schulen, Vereinen etc. sind dabei essentiell und von besonderem Wert.

Heute darf ich Sie daher zu einer ganz besonderen Veranstaltung einladen.

Peter Landisch, seit 2004 bei Special Olympic Bayern und Leiter des Projektes „Wir gehören dazu“ kommt nach Oettingen. 

Herr Landisch wird das Projekt vorstellen und uns Wege aufzeigen, wie mehr Inklusion in den Schulen und im Sportverein gelingen kann. Er wird darstellen, welche Möglichkeiten sich für alle dadurch bieten und wie Special Olympics dabei unterstützen kann.  

Im Anschluss ist Zeit für einen intensiven Austausch und die konkrete Erarbeitung von Handlungsschritten.

Die Veranstaltung findet Mittwoch 14.02.2023 von 17 - 19.30 Uhr in der Aula des Albrecht-Ernst-Gymnasiums statt.

Die Einladung geht vor allem an alle Sportlehrer bzw. Übungsleiter, aber auch alle Interessierte sind uns herzlich willkommen.

Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Heydecker

1. Bürgermeister

Eintrittspreise

Eintritt frei

Veranstalter

Stadt Oettingen i.Bay.
Schloßstraße 36
86732 Oettingen i.Bay.
Tel.: 09082 70919